Biene Kinderseite - Home

Geschichten

Kindlein Auf dieser Seite habe ich Geschichten, Fabeln und Märchen zusammengetragen. Ungewöhnliche, ernste und lustige, in denen Tiere, Menschen und Pflanzen auftreten die miteinander oder gegeneinander handeln. Doch ist das Geschehen in ihnen wirklich so ungewöhnlich? Macht es uns nicht doch manchmal nachdenklich und fordert uns auf, den Sinn zu sehen der in ihnen verborgen liegt. Ich glaube schon, in den Fabeln und Märchen ist das Leben der Menschen gemeint, es versteckt sich nur hinter einer Maske. Deshalb finde ich es sehr wichtig, besonders in der heutigen Zeit, die alte Tradition des Geschichten Vorlesens zu bewahren. Ich hoffe, dass meine Sammlung bei der Erziehung der Kinder hilft, und vor allem, dass meine Geschichten den Kindern Freude bereiten.

          Seitenanfang           Home           e-Mail