Biene Kramkiste - Home

Kinderseite

top

Wie schön war doch die Kinderzeit!
Wie doch die Zeit vergeht, allzu schnell eilen die Jahre an uns vorbei. Manchmal jedoch öffnet sich ein Fenster, durch das wir wieder in die Vergangenheit blicken können. Das zwitschern der Vögel oder der Duft von Blumen oder  frischem Kuchen können in uns Erinnerungen wecken. Längst vergessen geglaubte Eindrücke, die die Zeit unserer Kindheit wieder lebendig machen. Omas tröstende Worte wenn es mal Tränen gab, die Märchen, die sie immer so gut erzählte  oder die schönen Lieder, wie "Schlaf Kindlein schlaf",  "Alle meine Entchen".
Plötzlich fallen sie uns wieder ein die alten Kinderlieder.  Sehnen wir uns heute nicht oft nach diesem Gefühl der Geborgenheit. Wie schön war doch die Kinderzeit. Was ist daraus geworden?  Jetzt, da wir  erwachsen sind ist die fröhliche Kindheit oft zu tristem Grau verbleicht. Bringen wir wieder Farbe ins Leben. Wir müssen uns nur erinnern. Ich hoffe meine Kinderseite  gibt einen kleinen Anreiz.

   

Kinderwitz des Tages:

Klick
Kind

          Seitenanfang           Home           e-Mail