Kontakt zu Doris    Kramkiste - Home

Immer wenn ich eine Homepage besuche, schaue ich zuerst auf die persönliche Seite, um etwas von dem Menschen zu erfahren, der hinter der Seite steckt. Da ich glaube, dass es vielen so geht, möchte auch ich mich kurz vorstellen.

  

Mein Name ist Doris Schröder,  ich bin verheiratet und habe eine Tochter und einen Sohn. Seit November 2006  bin ich nun auch stolze Oma eines kleinen Enkelsohnes. Ich wohne mit meiner Familie in Neurüdnitz, einem kleinen Dorf im Oderbruch.
Durch meinen Beruf als Sekretärin habe ich mein Interesse an der Arbeit mit dem PC entdeckt. So ist mir irgendwann der Gedanke gekommen, eine eigene Homepage zu basteln. Und nun hat mich das Fieber gepackt. Immer wenn es die Zeit erlaubt, sitze ich hier und gehe meinen Gedanken nach.
Meine Hobbys
An erster Stelle steht natürlich der PC, es macht mir Spaß immer tiefer in diese Materie zu steigen. Dank einer guten Hilfe gelingt es mir auch. Ich koche und backe sehr gerne und probiere auch viele neue Rezepte aus.
Außerdem lese ich sehr viel. Hier beschränke ich mich auf authentische-  und belletristische Bücher.
Des weiteren sammele ich Verse und Sprüche jeglicher Art, da auch hier immer etwas Wahres dabei ist. Wo bietet sich eine bessere Gelegenheit  meine Sammlungen und Gedanken anderen Menschen zugänglich zu machen, die auch eine Ader für diese Dinge haben. Deshalb versuche ich meine Hobbys mit meiner Homepage zu verbinden, die den Inhalt meiner Seite bestimmen.
Ich liebe die Natur und arbeite deshalb auch sehr gerne in meinem Garten, gehe viel spazieren oder fahre mit meiner Familie Fahrrad. Da wir sehr nah an der "Neuen Oder" wohnen, ist das unser beliebtes Ausflugsziel.
Was ich überhaupt nicht mag:        
Ich hasse egoistische Menschen und alles was die Natur zerstört.
Dazu ein Vers der mir sehr gefällt:

Warum erfüllen uns Gräser, eine Wiese, eine Tanne mit so reiner Luft?
Weil wir da Lebendiges vor uns sehen, das nur von außen her zerstört werden kann, nicht durch sich selbst. Der Baum wird nie an gebrochenem Herzen sterben und das Gras nie seinen Verstand verlieren. Von außen droht ihnen jede mögliche Gefahr, von innen her aber sind sie gefeit. Sie fallen sich nicht selbst in den Rücken wie der Mensch mit seinem Geist und ersparen uns damit das wiederholte Schauspiel unseres eigenen zwiespältigen - darum aber freilich auch um so entwicklungsfähigeren Lebens.

(von Christian Morgenstern)

Doris Schröder
Neurüdnitz 53
16259 Oderaue
Tel.: +49 (0) 33457/5462

eMail: info@die-kramkiste.de


Solltest Du Verbesserungsvorschläge, sonstige Anregungen oder sogar ein paar schöne Sprüche und Rezepte haben, dann setze Dich mit mir in Verbindung

Kontakt zu Doris

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Herbert,
für seine Hilfe bei der Gestaltung meiner Homepage!

www.modus-dancing.deModus-dancing  Live-Band
Tanz- und Unterhaltungsmusik für Jedermann, Live-Sound und Diskothek, volkstümliche Stimmung mit Herberts Gesangsgruppe.
Kleines musikalisches Lexikon, Tipps und Tricks für den Home-Webdesigner

           Seitenanfang         Home